Home
über mich
Meine Philosophie
Ayurvedische Massage
Kursangebote
Beratungsangebote
Schlafberatung u.a.
Stillberatung
Trageberatung
Hebammenbetreuung
Vorträge
Gutschein
Fotogalerie
Gästebuch
Kontakt/Impressum/

 

 Familienbegleitung individuell

 Nicht nur das Kind wird geboren, sondern auch die Eltern und somit die Familie.

Bindungsorientierte Beratung und Hilfestellung bei Entwicklungsproblemen in den Bereichen:

Schlafen, Schreien, Essen.....

 

In kaum einer anderen Lebenslage werden wir mit so vielen unterschiedlichen Möglichkeiten, Gedanken, Gefühlen, Erlebnissen und oftmals auch Unsicherheiten konfrontiert.

 

Das Baby ist da und manchmal entwickelt sich die neue Familiensituation anders als erwartet....

Junge Eltern können sich verunsichert fühlen vom Schlaf- oder Schreiverhalten der Kinder. Signale werden evtl. nicht richtig gedeutet oder Spannungen im Familienalltag türmen sich auf.

In bestimmten Situationen ist es hilfreich sich Unterstützung zu suchen, um den anstrengenden Alltag mit einem Säugling gut zu bewältigen. Mein Ziel ist es die Lebens- und Beziehungsqualität der einzelnen Familienmitglieder als Ganzes zu verbessern.

Mir ist es wichtig, dass ich in meiner beratenden Tätigkeit absolut bindungsorientiert arbeitete, um somit die Eltern-Kind-Beziehung zu verstärken.

Vorhandene Ressourcen sollen genutzt und Kompetenzen gestärkt und erweitert werden.

In einem vertraulichen Gespräch suche ich mit Ihnen gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, die den Alltag mit ihrem Baby erleichtern.

 

  

Terminvereinbarung

Stephanie Geuer

An der Mollburg 17 (Praxis)

Tel. 02 21 / 800 96 35

1 Std. 35,- €   

(Anfahrtspauschale bei Hausbesuch nach Absprache) 

 

 

Der Weg ins Leben  | info@derweginsleben / 0221 800 96 35